Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vom Malt zum Blend Ausgebucht

22. September um 18:00

90 €

Malts und Blends, »reine« und »verschnittene« Destillate – so die Unterscheidung, der man schon beim ersten Kennenlernen der Welt des Whiskys begegnet.
Bei genauerem Hinschauen wird die Sache jedoch schon etwas komplizierter: Es gibt Mischungen, die nur Malt Whisky enthalten, und »Premium Blends«, die teurer sind als die meisten Malts.

Wiederum enthält ein »Single Malt«, etwa mit der Altersangabe 10 Jahre, selten nur Whiskys eines Jahrgangs oder des genannten Alters.
Schließlich sind manche Blends traditionell mit einer Malt-Destillerie verbunden, die ihren Charakter prägt. Kurzum: Das Etikett verrät nicht ganz, welcher Geist in der Flasche steckt. Finden Sie es in diesem neuen Tasting heraus.

Vorab gibt es natürlich den Empfang im Burghof bei Lagerfeuer mit Dudelsackspieler und ein Drei-Gänge-Menü.
Im Anschluß nach dem Tasting im Museum steht noch einen Mitternachtsimbiss bereit und es gibt Live-Musik.

Für Information zum detaillierten Ablauf klicken Sie auf diese Zeile!

Unsere Empfehlungen zur Übernachtung ─ klicken Sie auf diese Zeile!

 

Details

Datum:
22. September
Zeit:
18:00
Eintritt:
90 €

Veranstaltungsort

Kyrburg
Auf der Kyrburg 1
Kirn, 55606 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06752-91190

Weitere Angaben

Ausverkauft
Ja
Whisky-Trinker
Ja

Anrufen

E-Mail

Anfahrt