Ruine Kyrburg

Reservierungsregelungen

Reservieren Sie bitte frühzeitig! Hier geht’s zum Veranstaltungskalender.
Sie können telefonisch oder gerne schriftlich (E-Mail) reservieren.
Bei einer Reservierung per E-Mail bekommen Sie schnellstmöglich eine Reservierungsbestätigung. Einfach und komfortabel ist die Reservierung über unsere Internetseite. Unter jeder Veranstaltung ist das dazugehörige Formular abrufbar.

Für eine verbindliche Reservierung benötigen wir den gewünschten Termin, die Teilnehmerzahl (Zahl der Whiskygenießer bzw. Begleitpersonen ohne Whiskyproben), Ihre Adresse und Telefonnummer und wenn möglich eine E-Mail-Adresse.

Die Reservierung ist verbindlich. Bitte beachten Sie auch unsere Stornoregelungen.
Bitte melden Sie sich bei Ihrer Ankunft zum Whisky-Tasting namentlich beim Personal an – wir versenden keine Eintrittskarten.
Wenn Sie einen Reservierungsgutschein zum verschenken wünschen, geben Sie das bitte bei der Reservierung an. Bitte beachten Sie dazu unsere Gutscheinregelungen.

Der Rechnungsversand ist wegen dem höherem Stornierungsaufkommen zur Zeit ausgesetzt.
Bitte zahlen Sie direkt vor Ort an dem Tag der Veranstaltung.

Sonst gilt:
Wir schicken Ihnen ca. 8 Wochen vor dem reservierten Termin eine Rechnung auf dem Postweg zu.
Aus organisatorischen Gründen (z.B. kurzfristige Reservierungen, größere Gruppen, Gutscheineinlösung) kann dies entfallen, wir bitten in diesem Fall um Zahlung vor Ort. Bei Reservierung größerer Gruppen ist eine Zahlung vor Ort möglich. Sprechen Sie uns an.
Bei Überweisung wird der Zahlungseingang nicht separat bestätigt.

Ihre Reservierung wird in der Reihenfolge ihres Eingangs während unserer Büro-Öffnungszeiten (montags bis freitags) bearbeitet. Dadurch kann es zu Überschneidungen bei der Verfügbarkeit kommen.

Aus kalkulatorischen Gründen bieten wir keine vergünstigten Preise für Gruppen an.

Wir weisen darauf hin, dass einzelne Veranstaltungen bei zu geringer Teilnehmerzahl bis zu vier Wochen vor dem Termin abgesagt werden können.

Wenn Sie einen Wertgutschein  einlösen möchten, geben Sie den Wert des Gutscheins bitte bei der Reservierung an.
In dem Fall wird Ihnen keine Rechnung zugeschickt. Eventuelle Differenzen werden dann an direkt an der Veranstaltung gezahlt.

Achtung! Bitte beachten Sie bei der Einlösung von alten Wertgutscheinen.
Wertgutscheine die vor dem 1. Januar 2015 ausgestellt wurden, wurden nur bis zum 31.12.2018 anerkannt.
Hintergrund: Seid dem 1. Januar 2015 wird die Kyburg von Sascha Bronnenkant als Geschäftsführer geleitet.
Die vor dieser Zeit ausgestellten Gutscheine wurden seid dem aus Kulanz über weitere 36 Monate im vollen Wert anerkannt.
Im Gegensatz zu Gutscheinen neuerem Datums, welche nach 36 Monaten erst langsam verfallen, werden Gutscheine mit einem Ausstellungsdatum bis 31.12.2014 ab dem 1. Januar 2019 nicht mehr anerkannt.

Hier geht’s zum Veranstaltungskalender.

 

STORNO-Regelung:

Auf Grund der aktuellen Lage setzen wir unsere Stornierungsregelungen aus! Das heißt Sie können Ihre Plätze jederzeit wieder stornieren.
Wir bitten dennoch um eine ordentliche Absage, gerne auch per E-Mail.
Bitte haben Sie Verständnis, eine Nichtteilnahme ohne Absage wird in Rechnung gestellt.

Wenn Sie selbst im Vorfeld des Tastings Atemwegssymptome verspüren sollten, sagen Sie Ihre Teilnahme im Zweifel bitte ab.

 

(Sonst gilt:
– bis 4 Wochen vor dem Termin – kostenlos

– bis 2 Wochen vor dem Termin – gegen Gutschein
– ab 2 Wochen bis 3 Tage vor dem Termin – gegen Gutschein über halben Betrag
– ab 2 Tage vor dem Termin – ersatzlos
– bei Nichtteilnahme ohne Stornierung besteht kein Anspruch auf Erstattung)

KINDER – UND JUGENDSCHUTZ
Liebe Gäste, unsere Whisky-Tastings sind nicht geeignet für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren.
Jugendliche ab 16 Jahre können als Begleitperson (nicht als Whisky-Trinker) in Begleitung Ihrer Eltern an den Whisky-Tastings teilnehmen. Die Teilnahme am Tasting selbst ist ab einem Alter von 18 Jahren gestattet.
Für Kleinkinder sind diese Veranstaltungen absolut ungeeignet.
Das Whisky-Museum ist nicht mit Kinderwagen zu erreichen.

Hunde bei uns zu Gast !
(max. ein Hund pro Veranstaltung)
Ihren Hund dürfen Sie zum Whisky-Tasting gerne mitbringen – sofern der Hund keinen Whisky trinkt, wird hierfür kein Aufpreis berechnet.
Wir möchten Sie aber bitten, auch vierbeinige Begleiter bei der Reservierung zu erwähnen. Bitte geben Sie uns auch über die Größe Ihres Hundes Auskunft, damit wir Ihnen einen geeigneten Platz anbieten können.
Wir bitten um Verständnis dass unangemeldete Hunde unter Umständen keinen Platz finden.
Zu guter Letzt: Aus Rücksicht auf die anderen Gäste bitten wir Sie, Ihren Hund stets angeleint zu halten.
Bitte Achten Sie darauf dass Ihr Hund nicht andere Gäste behindert oder Durchgänge blockiert.

Hund als Gast

Hier geht’s zum Veranstaltungskalender.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt