Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kyrburg Exklusiv: Unsere Hauswhiskys

2. Februar um 18:00

95€

Lange bevor der Single Malt seinen Siegeszug antrat, waren es wackere Geschäftsleute, die hier und dort ein Fass aus einer oftmals wenig bekannten Destillerie erwarben und seiner scheinbaren Bestimmung entzogen: Statt in einem Blended Whisky aufzugehen wurde der kostbare Tropfen pur auf Flaschen gefüllt. Noch heute finden sich unter diesen Abfüllungen, gleichsam unter »fremder Flagge«, einige der interessantesten, weil ungewöhnlichsten Whiskys überhaupt – denn wie der Whisky abgefüllt wird, entscheidet der Käufer des Fasses. Erst so erschlossen Fassstärke oder der Verzicht auf Filtrierung neue geschmackliche Dimensionen. Auch die Kyrburg hat im Laufe der Jahre das eine oder andere Fass ausgewählt und präsentiert Ihnen hier einige Raritäten aus ihrer Schatzkammer.

Vorab gibt es natürlich den Empfang im Burghof bei Lagerfeuer und ein Drei-Gänge-Menü.
Im Anschluss an das Tasting im Museum steht noch einen Mitternachtsimbiss bereit und es gibt Live-Musik.

Für Informationen zum detaillierten Ablauf klicken Sie auf diese Zeile!

Unsere Empfehlungen zur Übernachtung ─ klicken Sie auf diese Zeile!

Details

Datum:
2. Februar
Zeit:
18:00
Eintritt:
95€

Veranstaltungsort

Kyrburg
Auf der Kyrburg 1
Kirn, 55606 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06752-91190

Weitere Angaben

Whisky-Trinker
Ja

Anrufen

E-Mail

Anfahrt